Komplementärmedizin

In meiner Funktion als Hausärztin habe ich mich immer bemüht, für jeden meiner Patienten das Optimum an diagnostichen Möglichkeiten und therapeutichn  Potentialen auszuschöpfen. Dabei stieß ich in bestimmten Fällen immer wieder an die Grenzen der klassischen Medizin und habe deshalb auch alternative Heilweise und Yoga in die Behandlung integriert.

Auch nach Schließen der Hausarztpraxis sollen meine medizinischen Erfahrungen unseren Prana- und Yoga-Klienten zugute kommen und wir bieten weiterhin

eine Kombination aus ärztlicher Beratung und komplementärer Behandlung an. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass gerade die Prana-Heilung eine sehr sichere Methode ist,  die in vielen Fällen deutlich nachhaltiger und sanfter wirkt als die Schulmedizin allein. Gegenüber anderen alternativen Heilweisen wie Akupunktur oder Hömoöpathie besitzt sie viele Vorteile besitzt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sie selbst erlernen und somit einen eigenen Beitrag zur eigenen Gesundheit leisten kann.

 

Portfolio an komplementärmedizinischen Leistungen

 

  • Prana-Heilung Anwendungen

  • Prana-Heilung selbst erlernen

  • Prana-Übungstreffen und spezielle Workshops

  • Arhatic Yoga nach Master Choa Kok Sui

  • Entspannung und Meditation

  • Sri Sai Prana Yoga

  • Atemworkshops

  • Klangschalenmeditationen

  • s-facebook
  • Twitter Metallic